ANGEBOTSÜBERSICHT
Systemschilder Orientierunssysteme | Leitsysteme
Beratung | Planung | Ausführung
Blindenschilder Hindernisfreier Zugang für alle
Spezialprodukte HOME
Referenzen


objektbeschilderungsplaner wegweiser planung beschilderung konzept beschilderung konzept

BESCHILDERUNG: BERATUNG, PLANUNG, AUSFÜHRUNG
Beratung Planung / Konzept Materialisierung Über uns

Orientierungshilfen sind gute Antworten auf noch nicht gestellte Fragen ...






Orientierung geschieht durch Information. Was aber ist Information? „Information ist ein Unterschied, der einen Unterschied ausmacht“.

Jeder Betrachter eines Orientierungs- und Leitsystems unterscheidet und entscheidet völlig individuell, welche Zeichen er als Information wahrnimmt und welche er ignoriert.

Bei der Planung einer Objektbeschilderung ist es also äusserst wichtig, die relevanten Teile und Abläufe von Information, Kommunikation und Orientierung zu kennen.

Auch die gute Lesbarkeit von Informationen ist wichtig. Mit freundlicher Genehmigung von scrittosystems legen wir dazu eine aktuelle Werte-Tabelle bei. Information zum Thema Buchstabengrösse für Beschilderung
Schriftgrössen für Beschilderung als PDF laden


Wir planen Personenleitsysteme und ...


Mit unserem Fachwissen helfen wir Ihnen dabei, ein wahrnehmbares und funktionierendes Orientierungs- und Leitsystem zu gestalten.

Zu unserem Servicepaket gehören natürlich auch die Produktberatung, die Montageüberwachung und Betreuung in Zukunft.

gebäudeleitsystem konzept objektbeschilderung konzept wegweiser konzept planer